Bredde 16 | 42275 Wuppertal
  Mo. - Do. 7:30 - 17:00 | Fr. 7:30 - 15:00

Telefon: 0202 55 88 40
 
Bredde 16 | 42275 Wuppertal

  0202 - 55 88 40

  0202 - 59 16 48
  info@at-getriebe.de | Kontaktformular

  • Reparatur von DSG-Getrieben (Doppelkupplungsgetriebe)

    Reparatur von DSG-Getrieben
    (Doppelkupplungsgetriebe)

    Für Volkswagen, Audi, Skoda, Seat und Porsche

    02E - DQ250 | DSG7 - OAM | DQ200 - OCW | DQ500 - 0BH -0BT - 0DL | DL501 - S-Tronic 0B5

Audi 1001248 960 720

DSG-Getriebe, auch offtmals als Doppelkupplungsgetriebe bezeichnet, zeichnen sich durch schnelle Gangwechsel ohne Zugkraftunterbrechung aus. Die Fahrzeuge, die mit diesen Getrieben ausgestattet sind zeichnen sich durch hohen Kompfort aus und ermöglichen eine zügige, sportliche Fahrweise.

Instandsetzung DSG Getriebe

Es gibt mehrere Möglichkeiten DSG Getriebe zu reparieren. Oftmals ist eine komplette Überholung nicht erforderlich.

Eine Reparatur ist in jedem Fall günstiger wie eine komplette Überholung. Nehmen Sie mit uns Kontakt auf und wir besprechen die Details.

Kontaktformular

  02E - DQ 250

6 Gang, Nasskupplung FWD und AWD

  • Geräusche beim Fahren
  • Schaltrucken
  • Rutschen beim Umschalten der Gänge
  • Ruckeln oder rutschen der Doppelkupplung beim Anfahren
  • Elektronische Probleme der Mechatronik
  • Diverse Fehlercodes ( Notlauf Anzeige im Display )

  0AM - DSG7 - OCW - DQ200

7 Gang, Trockenkupplung

  • Geräusche beim Fahren
  • Probleme oder Geräusche beim Einlegen der Fahrstufe R
  • Schaltprobleme
  • Ruckeln oder rutschen der Doppelkupplung beim anfahren
  • Ölaustritt aus der Entlüftung oder Deckel der Mechatronik
  • Ölverlust Getriebeöl zwischen Motor und Getriebe
  • Diverse Fehlercodes ( Notlauf Anzeige im Display )

  0BH 0BT 0DL DQ500

7 Gang, Nasskupplung FWD und AWD

  • Fehlfunktion Mechatronik
  • Schaltprobleme
  • Rutschen der Doppelkupplung
  • Plötzlich kein Antrieb in Fahrstufe in D oder R
  • Diverse Fehlercodes ( Notlauf Anzeige im Display )

  0B5 S-Tronic DL501

7 Gang, Nasskupplung AWD - zum Beispiel Audi Allrad

  • Anfahrruck in D oder R
  • Anhalteruck bei 2 nach 1 Gang Schaltung
  • Beim anhalten stirbt der Motor ab
  • Ein – bzw. Auslegeruck beim ändern der Fahrstufe (D und R)
  • Verzögertes ankriechen in R (besonders bei leichten Steigungen)
  • Übermäßige Absenkung der Motordrehzahl beim Einlegen von Fahrstufe D oder R
  • Fehlercode Fahrstufensensor
  • Rutschen der Doppelkupplung beim Umschalten der Gänge
  • Diverse andere Fehlercodes auf Anfrage
  • Anzeige im Display: Getriebe Fehlfunktion, Werkstatt aufsuchen.

Oftmals ist nur eine Modifikation der Mechatronik nötig!

Wir verfügen über langjährige Erfahrung und Kompetenz im Bereich von KFZ-Getrieben. Gerade das DSG Getriebe ist ein kompliziertes Aggregat. Die Instandsetzung dieses Getriebes sollte von durch einen qualifizierten Betrieb mit entsprechenden Werkzeugen durchgeführt werden.

Bild unten
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok